Zum Inhalt springen

Chemisches Peeling

in deinem Kosmetikstudio in Offenbach am Main für ein korrigiertes Hautbild mit sichtbarer Verjüngung

Du wünschst dir eine schnelle Verjüngung bei ersten Fältchen und Linien? Deine Haut weist Unreinheiten und sichtbare Pigmentflecken auf? Mit einem professionellen chemischen Peeling lassen sich störende Hautprobleme und sichtbare Zeichen der Hautalterung wirkungsvoll eindämmen und nachhaltig reduzieren. Kosmetische Fruchtsäurepeelings mit natürlichen Inhaltsstoffen ermöglichen eine schonende Abtragung abgestorbener Hautschüppchen, Verhornungen und Ablagerungen, um deine Haut nicht nur porentief zu reinigen sondern auch eine intensive Regeneration anzustreben.

Durch das Peelen mit Fruchtsäuren werden die obersten Hautschüppchen kontrolliert und schmerzfrei abgetragen. So wird die Durchblutung angeregt und der Zellstoffwechsel angekurbelt. Die Haut wirkt Tag für Tag glatter, frischer und ebenmäßiger. Während mechanische Peelings durch ein zu starkes Reiben oder Rubbeln die Haut oft unnötig reizen können, lösen Fruchtsäuren einen chemisches Prozess aus, der die Haut von verstopften Poren und hartnäckigen Ablagerungen befreit. Dadurch wird der Teint belebt und erfrischt. Durch das Entfernen der obersten Hautschicht können feuchtigkeitsspendende Anti-Aging Cremen und Seren besser eindringen und die Haut intensiv pflegen.

Chemisches Peeling für einen jüngeren Teint

Schonendes Beauty-Treatment für jede Haut

Akne, Mitesser und unreine Haut verbessern

Narben und Pigmentflecken sanft ausgleichen

Die Dauer der Behandlung beträgt zwischen 60 und 90 Minuten, je nach Hauttyp und deinem gewünschten Ziel. In meinem Kosmetikstudio in Offenbach am Main stehen dir ausgewählte Peelinglösungen unterschiedlicher Marken zur Verfügung, um deinem individuellen Hautbedürfnis gerecht zu werden. Je nachdem, ob du gegen Akne, Pigmentflecken oder schlaffe Haut vorgehen möchtest, gibt es unterschiedliche Stärken und Zusammensetzungen an Inhaltsstoffen, die sich genau an deinen Hautzustand anpassen. So erhältst du ein personalisiertes Beauty-Treatment, das Hautprobleme und eine vorzeitige Hautalterung erfolgreich eindämmt und das schönste Strahlen deiner Haut zum Vorschein bringt.

Chemische Peelings Termin

FAQ: Eure Fragen – meine Antworten
zum chemischen Peeling für das Gesicht

Ein chemisches Peeling beinhaltet eine säurehaltige Formulierung, um abgestorbene Hautzellen, Verhornungen und Unreinheiten über einen chemischen Prozess abzutragen und so die natürliche Produktion von Kollagen und Elastin anzuregen. Die Rezeptur wird dabei bevorzugt auf Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen, um Falten, Akne, Pigmentflecken und Rötungen sichtbar zu reduzieren. Die bewährte Beauty-Behandlung weist eine sanfte und gleichzeitige hocheffektive Wirkung in puncto Hautverbesserung auf. Das chemische Peeling ist deshalb für alle Hauttypen geeignet und kann auch speziell bei Hautproblemen wie Akne und Couperose erfolgreich eingesetzt werden. 

Ein chemisches Peeling ist besonders geeignet zur: 

  • Hautstraffung und Glättung bei ersten Fältchen und Linien 
  • Eindämmung von wiederkehrenden Unreinheiten bei Akne 
  • Angleichung von Pigmentflecken und Unregelmäßigkeiten
  • Korrektur bei leichten Aknenarben und Sonnenschäden

Ein professionell durchgeführtes Fruchtsäurepeeling ist hervorragend geeignet, um den aktuellen Hautzustand zu verbessern und die Haut zu verjüngen, ohne auf invasive Verfahren mit Spritzen oder Nadeln zurückgreifen zu müssen. Der Anwendungsbereich ist hier besonders vielfältig und lässt sich als Anti-Aging-Maßnahme ebenso wirkungsvoll einsetzen wie bei jüngerer Problemhaut mit verstopften Poren, Mitessern und Aknenarben. 

Wer auf mechanische Peelings oft mit gereizter und geröteter Haut reagiert, findet durch ein Peelen mit natürlichen Fruchtsäuren, oft auch mit AHA (für Alpha Hydroxy Säure) abgekürzt, eine schonende Alternative. Das chemische Peelen der Oberhaut beschleunigt die Zellerneuerung, wodurch die Produktion von Kollagen und Elastin angeregt wird. Die Haut wirkt praller, fester und sichtbar ebenmäßiger. Aknenarben und Pigmentflecken gehen deutlich zurück und die Haut erhält einen unwiderstehlichen Glow.

Bevor das chemische Peeling aufgetragen wird, wird deine Haut zunächst von Schmutz und Make-up-Resten gereinigt, um eine reine Oberhaut zu schaffen und eine hygienische Durchführung zu gewährleisten. Anschließend wird die individuell abgestimmte Fruchtsäure auf die gereinigte Gesichtshaut aufgetragen und wirkt dort für einige Minuten ein. Dieser Vorgang ist komplett schmerzfrei. Ein leichtes Kribbeln ist jedoch normal und zeigt dir an, dass deine Haut ordnungsgemäß auf die Anwendung reagiert. 

Plane für das Beauty-Treatment etwa 60 bis 90 Minuten ein. Danach solltest du deine Haut vor der Sonne schützen und dir am besten ein Wochenende zur Regeneration gönnen. In den nächsten Tagen setzt die natürliche Hauterneuerung ein, was zunächst mit einer leichten Ablösung der obersten Hautschicht beginnt. Bis der endgültige Effekt sichtbar ist, vergehen ungefähr weitere 2 Wochen. Deine Geduld zahlt sich aus: Du wirst spüren, wie deine Gesichtshaut elastischer, praller und reiner wird und sich die Aufnahmefähigkeit für feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe deutlich verbessert.

Die Intensität und Dauer einer Behandlung mit einem chemischen Peeling richtet sich nach deinem individuellen Hautbild und dem gewünschten Ergebnis. Erste Effekte sind bereits nach der ersten Anwendung sichtbar. Für eine langfristige Hauterneuerung empfehlen sich jedoch zwischen 3 und 6 Behandlungen, um deiner Haut eine langwirkende Regeneration zu ermöglichen. Professionell durchgeführte chemische Peelings sind also höchst individuell zu betrachten, weshalb ich auf unterschiedliche Hersteller zurückgreife, um dir ein möglichst personalisiertes Resultat bieten zu können. 

Mit Peelinglösungen branchenführender Hersteller sorge ich in meinem Kosmetikstudio in Offenbach am Main für klinisch korrigierende Ergebnisse für alle Hauttypen. Vor einer Behandlung sehe ich mir deine Hautstruktur genau an, um das Peeling exakt an dich und deine Bedürfnisse abstimmen zu können. So stelle ich sicher, dass du ein sicheres und hocheffektives Beauty-Treatment erhältst, das dir ein strahlendes und sichtbar verjüngtes Hautbild zurückgibt.

Ein chemisches Peeling für das Gesicht ist eine hervorragende Methode, um deine Haut zu verfeinern und auf sanfte Art und Weise zu verjüngen. Die schmerzfreie Anwendung birgt kaum Risiken und Nebenwirkungen und lässt sich auch an empfindlichen Hauttypen sehr gut durchführen. Hier möchten wir dich allerdings über bestimmte Kontraindikationen aufklären, bei denen wir in unserem Kosmetikstudio in Offenbach am Main von der Behandlung absehen. Solltest du dir nicht sicher sein, ob ein chemisches Peeling für dich geeignet ist, kannst du auch deinen Hausarzt oder Dermatologen um medizinischen Rat fragen. 

Folgende Kontraindikationen bestehen für ein chemisches Peeling: 

  • Akute Infektionen und diverse Hauterkrankungen
  • Keine Dermabrasion in den letzten 3-6 Monaten
  • Während der Schwangerschaft und der Stillzeit 
  • Nach frischen Operationen oder tiefen Peelings 
  • Laufende Bestrahlung, Wundheilungsstörungen 
  • Die Einnahme von Vitamin A Säure Präparaten

Ein professionell durchgeführtes chemisches Peeling für das Gesicht bietet bereits nach der 1. Behandlung eine sichtbare Verbesserung der Haut. Die hochaktiven Fruchtsäuren aktivieren die natürliche Hauterneuerung, die für einen deutlich festeren und strahlenderen Teint sorgt. In den nächsten 2 Wochen nach dem Beauty-Treatment gehen Falten, Akne und leichte Aknenarben immer weiter zurück und das Hautbild wirkt frischer und sichtbar verfeinert. Für ein optimales Ergebnis mit nachhaltiger Wirkung empfehlen sich bis zu 4 Behandlungen, die in einem zeitlichen Abstand von 4-6 Wochen durchgeführt werden. So erhält deine Haut die Möglichkeit, sich über einen längeren Zeitraum zu erneuern und frisches Kollagen und Elastin zu bilden, was zu einer langfristigen Verjüngung deiner Hautstruktur führt.

Nach einem Fruchtsäurepeeling ist es wichtig, deine Haut vor der Sonne und direkter UV-Strahlung zu schützen. Sehe in den ersten 3 Tagen von Sonnenbädern ab und trage täglich einen Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor (SPF 50) auf. Lass deine Haut atmen und gönne dir mindestens einen Tag Pause, bevor du wieder Make-up aufträgst. Achte darüber hinaus auf eine milde Reinigung und Pflege, also keine Peelings und stark klärende Masken. Auch Saunabesuche, Sport und Chlorwasser sollten in den ersten Tagen nach der Behandlung vermieden werden, damit die Haut optimale Bedingungen zur Regeneration erfährt.

★★★★★
43 Bewertungen
Google Bewertung von fabulouslyy
fabulouslyy Bewertung lesen
★★★★★
vor einem Monat
Ich war das erste Mal dort wegen meinen Aknenarben. Die liebe Samira hat mich sehr herzlich empfangen🙏. Sie hat sich die Zeit genommen, um mich und meine Bedürfnisse kennen zu lernen. Ich habe mich endlich verstanden gefühlt. Die Erstbehandlung war top, Ausreinigung, Peeling, Ultraschall und L...
Mehr lesen
Google Bewertung von Regina Lösel
Regina Lösel Bewertung lesen
★★★★★
vor 3 Monaten
Samira nimmt sich sehr viel Zeit für ihre KundInnen, berät professionell und passt ihre Behandlungen individuell an. Ich bin nun schon seit ein paar Monaten Kundin und hoffe, dass sie uns in Bürgel noch lange erhalten bleibt!
Google Bewertung von Fabienne-Michelle Kottmeier
Fabienne-Michelle Kottmeier Bewertung lesen
★★★★★
vor 5 Monaten
Ich war heute zum ersten Mal dort und bin super zufrieden. Als ich reinkam, wurde ich direkt mit Namen begrüßt- was ich persönlich sehr toll und vertraut fand. Es wurde sich für mich Zeit genommen und konnte erstmal erzählen, was meine Probleme sind. Danach fand eine Analyse statt, und genau di...
Mehr lesen

The Skin Retreat

Gönne deiner Haut die Behandlung, die sie verdient und entdecke dabei ein neues Level eines schönen Hautgefühls durch passgenaue Treatments!

In meinem Kosmetikstudio in Offenbach am Main kommt deine Haut zur Ruhe. Meine Behandlungen dienen sowohl deinem Wohlfühlfaktor als auch deinem ästhetischen Anspruch. Sanfte Impulse zur Anregung von Stoffwechsel und Regeneration führen zu einem vitalen Teint und greifbaren Ergebnissen. Buche jetzt deinen Wunschtermin online!

Samira Fölling

Im Kosmetikstudio in Offenbach am Main kümmere ich mich mit hochwertigen Gesichtsbehandlungen um dein Hautanliegen. Eine sanfte Reinigung mit reinem Wasser bei einem Aquafacial klärt die Poren, Vernarbungen und tiefsitzende Unreinheiten können bei einer Mikrodermabrasion entfernt werden und ein Microneedling regt die Verjüngung und Glättung der Haut an.Auch Alterungsprozesse können verlangsamt und bereits entstandene Falten gelindert werden. Mit innovativen Methoden werden Prozesse im Hautgewebe angestoßen, die zu einer Straffung führen und der Haut mehr Spannkraft verleihen. Gönne dir diese Auszeit aus dem Alltag, lass die Seele baumeln und finde deine innere Balance, während deine Haut sanft umsorgt wird.

Anschrift

Öffnungszeiten