Zum Inhalt springen

Microneedling Behandlung

im Kosmetikstudio in Offenbach am Main – Kollagenproduktion intensiv anregen und Haut glätten

Kollagen ist das Strukturprotein der Haut. Die Proteinfasern stabilisieren das Gewebe und geben ihm Halt. Mit fortschreitendem Alter lässt die körpereigene Kollagenproduktion nach und die Haut erschlafft. Falten, Fältchen und Linien bilden sich, die Porenstruktur wird größer und das Gewebe verliert an Spannkraft. Mit der Microneedling Behandlung im Kosmetikstudio in Offenbach am Main kannst du die Kollagenproduktion deiner Haut wieder ankurbeln und diesen Prozess umkehren! Das Treatment eignet sich nicht nur als Anti-Aging-Methode, auch eingesunkene Akne-Narben und Dehnungsstreifen können damit erfolgreich reduziert werden.

Bei der Microneedling Behandlung dringen feine, sterile Nadeln aus chirurgischem Stahl in einer vorher definierten Tiefe in die Hautoberfläche ein und hinterlassen kleinste Mikroverletzungen. Durch diese Perforation der obersten Hautschicht wird dem Gehirn eine großflächige Verletzung signalisiert und Regenerations- und Reparaturmechanismen in Gang gesetzt. Neben Kollagen wird auch Elastin auf Hochtouren produziert und es kommt zu einer Verfeinerung des Hautbildes sowie zu Faltenglättung und auch Pigmentstörungen werden sanft ausgeglichen. Durch das Treatment entstehen Mikrokanäle in tiefe Hautschichten und das Gewebe ist im Anschluss an das Needling sehr aufnahmefähig für wertvolle Wirk- und Nährstoffe und hochwertige Hyaluronsäure, die das Gewebe umfassend durchfeuchtet.

Intensive Anregung der Elastin- & Kollagenproduktion

Aufnahmefähigkeit der Haut für Pflegestoffe erhöhen

Falten reduzieren und Pigmentstörungen ausgleichen

Regenerations- und Reparaturmechanismen ankurbeln

Bevor ich die Microneedling Behandlung durchführe, findet eine Erstberatung statt. Dort analysiere ich dein Hautbild genau und erstelle anhand deiner Ausgangslage einen Behandlungsplan. Ich reinige und desinfiziere deine Haut im Behandlungsbereich und stelle den NeedlingPen von Dermida in Eindringtiefe der Nadeln und Geschwindigkeit der Perforation auf deine Hauteigenschaften ein. Das ermöglicht eine äußerst schmerzarme Behandlung, bei maximalen Effekten. Nachdem deine Haut perforiert wurde, ist sie leicht gerötet, wie nach einem Sonnenbrand. Ich trage maßgeschneiderte Pflegestoffe auf, die tief eindringen können und deine Haut intensiv mit all dem versorgen, was sie braucht, um von innen heraus zu strahlen.

Microneedling (45 Min.) Termin
Microneedling Rücken (45 Min.) Termin

FAQ: Eure Fragen – meine Antworten
Zur Microneedling Behandlung

Die Microneedling Behandlung ist eine beliebte Anti-Aging-Methode, die nicht nur Falten, Fältchen und Linien glättet und der Haut mehr Halt verleiht, sondern auch eingesunkene Akne-Narben, Dehnungsstreifen und Pigmentstörungen erfolgreich reduzieren kann. Bei dem Verfahren werden der Haut unter kontrollierten Umständen Mikroverletzungen zugefügt. Feine Nadeln perforieren die oberste Hautschicht und dem Gehirn wird eine großflächige Verletzung signalisiert. Daraufhin kommen Regenerationsmechanismen in Gang und es werden Strukturproteine ausgeschüttet, die die Haut straffen, verjüngen und den Teint ausgleichen.

Die Microneedling Behandlung stößt eine umfassende Hauterneuerung an. Das kann im Bereich Anti-Aging, aber auch bei Hautunreinheiten eingesetzt werden, da sich die Porenstruktur verfeinert und dadurch die Neigung zu Pickeln und Mitessern deutlich reduziert wird. Durch die Anregung von Regenerationsprozessen kommt es zu einer Erhöhung der Kollagenproduktion. Eingesunkene Akne-Narben werden reduziert und das Erscheinungsbild von Dehnungsstreifen bessert sich deutlich.

Typische Anwendungsbereiche sind:

  • Reduktion von Falten, Fältchen und Linien
  • Dehnungsstreifen und Narben minimieren
  • Spannkraft und Elastizität der Haut erhöhen
  • Gezieltes Einschleusen von Feuchtigkeit
  • Pigmentstörungen ausgleichen
  • Verfeinerung der Porenstruktur

Achte vor und nach dem Needling darauf, deine Haut gut vor der UV-Strahlung der Sonne zu schützen. Auf einem Sonnenbrand kann ich die Behandlung nicht durchführen und ein Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor trägt generell zur Hautgesundheit bei. Verzichte auch für etwa 10 Tage auf einen Besuch in der Sauna oder im Solarium und vermeide den Kontakt mit chlorhaltigem Wasser.

Nach dem Treatment ist deine Haut sehr aufnahmefähig für wertvolle Wirk- und Nährstoffe. Nutze das durch das regelmäßige Auftragen maßgeschneiderter und hochwertiger Pflegeprodukte. Ich berate dich sehr gerne persönlich, welche Kosmetik für deinen Hauttyp ideal ist. Denke im Anschluss an die Microneedling Behandlung an erhöhte Hygiene und fasse dir nicht mit ungewaschenen Händen ins Gesicht. Verwende im Idealfall auch einen frischen Kopfpolsterbezug nach dem Treatment und verzichte in den ersten 48 Stunden auf Make-up und Puder, um deine Haut bestmöglich bei ihrer Erneuerung zu unterstützen.

Im Kosmetikstudio in Offenbach am Main steht deine Haut im Mittelpunkt. Ich gehe in der Erstberatung auf deinen Hauttyp und dein Hautproblem ein und entwickle einen Behandlungsplan, der zu der gewünschten Verbesserung deines Hautbildes führt. Das Needling beginnt mit der Reinigung und Desinfektion des Behandlungsareals. Der NeedlingPen von Dermida ist ein elektrisches Behandlungsgerät für die Microneedling Behandlung in Kosmetikstudios. Es wird in Eindringtiefe und Behandlungsgeschwindigkeit an deine Hautsituation und -region angepasst. Anschließend wird deine Haut perforiert und du spürst währenddessen ein leichtes Kribbeln. Nach dem Needling trage ich hochwertige Pflegestoffe auf deine Haut auf, die tief eindringen können und deinen Teint zum Strahlen bringen! Die Microneedling Behandlung dauert in etwa 30-60 Minuten, je nach Größe des zu behandelnden Areals.

Erste Ergebnisse siehst du bereits nach dem ersten Needling und deine Haut strafft sich noch zusätzlich Tage nach der Behandlung, da die Hauterneuerung angestoßen wurde! Wie oft du das Treatment für das optimale Resultat durchführen solltest, hängt von deiner individuellen Situation ab. Im Erstgespräch gehe ich ausführlich auf dein Hautbild ein und erstelle einen maßgeschneiderten Behandlungsplan. Als Richtwert führen 6-9 Behandlungen in einem Abstand von 4-6 Wochen zu einer umfassenden Hauterneuerung, einer deutlichen Reduktion von Unreinheiten und einer Verfeinerung des Hautbildes.

Die Ergebnisse einer Microneedling-Behandlungskur sind langanhaltend und in etwa 1,5-2 Jahre sichtbar. Eine Auffrischungsbehandlung nach etwa 12 Monaten ist zumeist ausreichend, sodass das Ergebnis dauerhaft ist. Durch die Erhöhung der Konzentration an Kollagenfasern im Gewebe erhält die Haut nachhaltig mehr Festigkeit, Stabilität und Spannkraft. Die Anti-Aging Wirkung verfeinert zusätzlich die Poren und Unreinheiten haben weniger Chance sich festzusetzen.

Nein, die Microneedling Behandlung ist weder schmerzhaft, noch kommt es zu einer Ausfallzeit. Nach dem Treatment ist deine Haut zwar leicht gerötet und eventuell kommt es zu einer leichten Schwellung, da sie intensiv aktiviert und die Durchblutung angeregt wurde, dies klingt allerdings in der Regel nach einigen Stunden von selbst wieder ab. Durch die geschaffenen Mikrokanäle kannst du hochwertige Pflegestoffe tief in die Haut einschleusen und sie bei ihrem Erneuerungsprozess unterstützen. Während des Needlings spürst du lediglich ein gut auszuhaltendes Kribbeln von der Perforation mit den feinen Nadeln.

Ein Needling ist eine bewährte Anti-Aging Methode, birgt wenig Risiken und wird in der Regel gut vertragen. Dennoch gibt es einige Kontraindikationen, bei deren Vorkommen ich von der Behandlung absehe. Dies kann beispielsweise die Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten, offene Wunden oder frische Narben im Behandlungsbereich oder eine entzündliche Hautveränderung sein. Im Erstgespräch gehe ich ausführlich auf deine Situation ein und kläre etwaige Kontraindikationen ab. Solltest du dennoch Zweifel haben, ob das Treatment für dich geeignet ist, besprich das Verfahren gerne im Vorfeld mit deinem Hausarzt oder deinem Dermatologen.

Die Kontraindikationen der Microneedling Behandlung sind:

  • Akutes Fieber oder generelles Unwohlsein
  • Akuter Herpes Simplex im Behandlungsgebiet
  • Alkohol- oder Drogeneinfluss
  • Bakterielle Infektionen
  • Offene Wunden oder frische Narben
  • Hauterkrankungen und Hautinfektionen
  • Blutgerinnungsstörung
  • Einnahme blutverdünnender Medikamente
  • unbehandelter Diabetes Mellitus
  • Chemo- oder Strahlentherapie
  • Verdacht auf maligne Tumore
★★★★★
43 Bewertungen
Google Bewertung von fabulouslyy
fabulouslyy Bewertung lesen
★★★★★
vor einem Monat
Ich war das erste Mal dort wegen meinen Aknenarben. Die liebe Samira hat mich sehr herzlich empfangen🙏. Sie hat sich die Zeit genommen, um mich und meine Bedürfnisse kennen zu lernen. Ich habe mich endlich verstanden gefühlt. Die Erstbehandlung war top, Ausreinigung, Peeling, Ultraschall und L...
Mehr lesen
Google Bewertung von Regina Lösel
Regina Lösel Bewertung lesen
★★★★★
vor 3 Monaten
Samira nimmt sich sehr viel Zeit für ihre KundInnen, berät professionell und passt ihre Behandlungen individuell an. Ich bin nun schon seit ein paar Monaten Kundin und hoffe, dass sie uns in Bürgel noch lange erhalten bleibt!
Google Bewertung von Fabienne-Michelle Kottmeier
Fabienne-Michelle Kottmeier Bewertung lesen
★★★★★
vor 5 Monaten
Ich war heute zum ersten Mal dort und bin super zufrieden. Als ich reinkam, wurde ich direkt mit Namen begrüßt- was ich persönlich sehr toll und vertraut fand. Es wurde sich für mich Zeit genommen und konnte erstmal erzählen, was meine Probleme sind. Danach fand eine Analyse statt, und genau di...
Mehr lesen

The Skin Retreat

Gönne deiner Haut die Behandlung, die sie verdient und entdecke dabei ein neues Level eines schönen Hautgefühls durch passgenaue Treatments!

In meinem Kosmetikstudio in Offenbach am Main kommt deine Haut zur Ruhe. Meine Behandlungen dienen sowohl deinem Wohlfühlfaktor als auch deinem ästhetischen Anspruch. Sanfte Impulse zur Anregung von Stoffwechsel und Regeneration führen zu einem vitalen Teint und greifbaren Ergebnissen. Buche jetzt deinen Wunschtermin online!

Samira Fölling

Im Kosmetikstudio in Offenbach am Main kümmere ich mich mit hochwertigen Gesichtsbehandlungen um dein Hautanliegen. Eine sanfte Reinigung mit reinem Wasser bei einem Aquafacial klärt die Poren, Vernarbungen und tiefsitzende Unreinheiten können bei einer Mikrodermabrasion entfernt werden und ein Microneedling regt die Verjüngung und Glättung der Haut an.Auch Alterungsprozesse können verlangsamt und bereits entstandene Falten gelindert werden. Mit innovativen Methoden werden Prozesse im Hautgewebe angestoßen, die zu einer Straffung führen und der Haut mehr Spannkraft verleihen. Gönne dir diese Auszeit aus dem Alltag, lass die Seele baumeln und finde deine innere Balance, während deine Haut sanft umsorgt wird.

Anschrift

Öffnungszeiten